. 
 
.

Bogenschießen

Das sportliche Bogenschießen ist ein Schießsport mit Pfeil und Bogen. Bei dieser Sportart ist besonders viel Ruhe und Konzentration gefragt um einen immer gleichbleibenden Schußablauf zu erlangen. Bei Wettkämpfen schießen die Schützen auf eine Zielauflage mit Ringwertung.

Das Bogenschießen gehört beim TSV Ladelund mit zu den ältesten Abteilungen. So konnten wir Michael Claussen schon 1999 als Abteilungsleiter gewinnen und er ist uns bis heute immernoch treu geblieben.

"Beim Bogensport erlernt man zwangsläufig eine Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und der Fokusierung. Vielen finden hier ihren Ausgleich um zur Ruhe zu kommen. Bogenschießen ist gut für den Körper und den Geist.

Schon seit 1999 halte ich den Haufen hier zusammen und freue mich immer wieder über neue Gesichter."

Michael Claussen, Übungsleiter- und Abteilungsleiter für den Bogensport


Trainingszeiten

Für alle Altersklassen
jeden Freitag von 18.00 Uhr bis open end
mit Michael Claussen in der Sporthalle Ladelund

Für alle Altersklassen
jeden Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
mit Michael Claussen in der Sporthalle Ladelund

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf